Juni 2009

Tanja war da und konnte mir an einem Wochenende helfen Quinn wieder ans Laufen zu bekommen. Uns fehlte Schub, wir hatten weder Kruppe noch Schulter, geschweige denn den Rücken. Jetzt biege ich vorerst gar nicht mehr, sondern konzentriere mich erst mal darauf die Schulter zu arbeiten, denn die braucht Quinn um sich zu stabilisieren. Quinn braucht wenig Biegung, er ist eher hyperflexibel. 

Mai 2009

Im Frühjahr kam der Fjordwallach Tristan zu uns. Quinn und Tristan verstanden sich auf Anhieb und wurden Kumpels.

März 2009

Quinn fällt über seine eigenen Beine. Er ist total instabil und geht keinen Schritt mehr geradeaus. Er verbiegt und verwirft sich. Daniela sagt sie kann mir nicht helfen, ich soll auf dem nächsten Workshop meine Fragen stellen 

Januar 2009

Wir haben angefangen das Angaloppieren an der Longe zu üben. Ich brauche nur die Gertenspitze über Brusthöhe zu führen, dann galoppiert Quinn an. Dabei versammelt er sich selber, hebt den Widerrist und springt wunderbar unter. Dieses Hüpfen mit der Vorhand macht ihm richtig Spaß. Manchmal fragt er ob er im Trab auch diesen Hüpfer machen soll, das ignoriere ich erst mal. Dann hat er mir das selbe im Stehen angeboten. Er ist 5 mal mit den Vorderbeinen gehüpft und war richtig Hengst. Jetzt weiß ich das ich ihm das Steigen auf Kommando ganz leicht beibringen könnte, aber das lasse ich lieber....

Suche nach ...