Queshya 2010

21.04.2010

Hab versucht Tanjas Tips umzusetzen und siehe da es klappt viel besser. Werde jetzt erst mal weiter so arbeiten, also Hinterhand und Schulter verschieben, Schub in den Rücken um dann am immer längeren Zügel zu arbeiten.

19.04.2010

Queshya geht gut vorwärts, ist nachgiebig im Maul, lässt sich leicht abwenden und tritt gut rückwärts. An Stabilität fehlt es noch, Shya lehnt mit der Kruppe nach innen. Tanja gab mir den Tip in den nächsten Wochen daran zu arbeiten die Schulter und die Hinterhand am längeren Zügel zu verschieben um sie dann darüber besser in den Rücken holen zu können. Mein rückwärts lehnender Sitz hat mir die erhoffte Entspannung im Oberkörper gebracht und das Becken ist auch freier. Tanja meint jetzt muss ich meinen Sitz wieder nach vorne korrigieren, damit ich die Beine besser fallen lassen kann.

Januar bis März 2010

Wegen der schwirigen Witterungsverhältnisse im Winter mussten wir ziemlich lange mit dem Reiten und Fahren aussetzen. Wir haben versucht die Pferde mit Bodenarbeit zu beschäftigen. Dabei haben wir alle mal wieder viel gelernt. Trotzdem sind wir natürlich sehr froh endlich wieder intensiv reiten zu können.

Suche nach ...