Luna 2009

Im Winter hatte ich kaum Zeit mich mit Luna zu beschäftigen. Darum wurde sie reiterlich in dieser Zeit kaum gefördert. Der Reitplatz ist für ein Pferd mit ihren Gängen auch sehr klein. Vor allem dann wenn eine Hälfte unter Wasser steht. André, der sich immer mehr mit Luna anfreundete, fuhr sie aber 1-2 mal Pro Woche an der Kutsche. Einspännig war sie manchmal etwas schreckhaft, aber trotzdem sehr gut zu kontrollieren. 2-spännig ist sie eine Lebensversicherung. Es stellte sich heraus, daß ihr die wenige Arbeit, die André ganz in Ruhe anging, sehr gut tat. Sie wurde immer zufriedener und sicherer. Wir haben angefangen sie vermehrt im Gelände zu reiten. Das macht hauptsächlich Klaus, da ich mit Quinns reiterlicher Ausbildung beschäftigt bin und Queshya und Luna noch longiere, am Boden arbeite und manchmal auf dem Platz reite. Sie macht absolut gar keine Probleme im Gelände ist aufmerksam und ruhig. Sie hat keine Probleme damit vorne oder hinten zu gehen und kann auch stehen bzw. warten. 

Juli 2009

Zufällig traf ich jemanden, der eine Reitbeteiligung suchte. Nach eigenen Angaben eine gute Reiterin dachte ich daran sie Luna im Gelände reiten zu lassen. Am Probetag stellte ich fest, daß die Interessentin nicht einmal leichttraben konnte. Luna versuchte nicht das unvermögen auszunutzen, sondern trug das Mädchen sicher über den Platz. Hin und wieder warf sie mir einen fragenden Blick zu, machte aber keinen falschen Schritt, kürzte ncht ab, blieb nicht stehen, wurde nicht schneller. Wir sind mehr als zufrieden mit Lunas Entwicklung.

Suche nach ...