Queshya 2012

Jannis hat zur Zeit wenig Lust zu reiten, darum übernimmt Julia Shya immer mehr. Für mich ist es schwierig regelmäßig 2 Pferde zu bewegen, da bei der ganzen Hin- und Herfahrerei zum Stall, teilweise zweimal täglich wenig Zeit bleibt. Morgens 30km zum Stall um zu misten und zu Füttern (wenn Peter wegen seinen Diensten ausfällt). Manchmal bleibt noch Zeit um ein Pferd zu longieren oder zu reiten. Wenn ich dann nachmittags mit den Kindern nochmal in den Stall fahre ist die Zeit noch knapper. Julia hat oft lange Schule so dass die Zeit am Nachmittag meistens sehr begrenzt ist. Manchmal reitet Jannis Queshya, ansonsten reitet Julia 2 Pferde. Nochmal nachmisten, die Abendfütterung und dann ist es auch schon dunkel.

Im Sommer ist es natürlich entspannter. Julia hat Spaß daran mit Queshya zu arbeiten. Bei den Ausritten wird Queshya viel von Gästen geritten. Sie ist wirklich super zuverlässig, erschreckt sich nie macht keine Probleme so dass sie auch für Anfänger im Gelände geeignet ist. In der Bahn ist sie nicht ganz so einfach zu reiten. Man muss sie wirklich am Bein und im Takt reiten und sie im Maul höchstens mal lösen, das kann ein Anfänger noch nicht so leisten. Wenn wir Anfänger in der Bahn auf ihr reiten lassen wird sie manchmal etwas zäh im Maul und drückt Rücken und Hals weg.

Sommer 2012

Im Sommer zogen wir mit Stall,Firma und Privathaushalt um. Zum Reiten und Fahren kamen wir fast gar nicht bei all der Arbeit.

Suche nach ...