News

Veränderungen

von Barbara Heim

Die letzten beiden Jahre waren auch sehr anstrengend für unser Team.

Tanja war mit dem Krisenmanagement ihrer Kindergartenklasse und ihrer Praktikanten für die PH-Bern, durch die Herausforderungen der Pandemie, bis an die Schmerzgrenze belastet. Julia musste mehr Dienste auf der Intensivstation leisten als geplant und verfolgte trotz dieser Situation ihre Ausbildung zur Pferdeosteopathin zielstrebig. Ich selber investierte jede Woche viele Stunden, in diese Webseite. Unsere Ankündigung im Februar 2021 wieder mehr zu filmen und uns in diesem Bereich weiterzuentwickeln, konnten wir erfüllen. Aus der Arbeit an filmischen Projekten konnten wir viel lernen und können diese Erfahrungen hoffentlich erfolgreich in kommende Projekte einbringen. Mein persönliches Highlight im Jahr 2021 war die Möglichkeit, ein Webinar zum Thema Freiberger Pferde, für das Tierwissenschaftliche Institut Röhm zu halten.

 

 

Julia Heim osteopathische Pferdetherapie/ Pferdeosteopathie/ Training nach osteopathischen Grundsätzen

 

Die erste Veränderung betrifft die Seitenstruktur unserer Webseite www.mandoline-fm.de In der Navigationsleiste bzw. im Menü für die mobile Ansicht, findet ihr jetzt juliaheim.de Pferdeosteopathie als Weiterleitung. Im Dezember 2021 konnte unsere Tochter Julia Heim alle Teilprüfungen ihrer Ausbildung, zur osteopathischen Pferdetherapeutin nach Barbara Welter-Böller®, hervorragend absolvieren und wird ab Ende Januar 2022 ihre Tätigkeit in diesem Bereich beginnen. Ihre Webseite www.juliaheim.de ist ihre digitale Visitenkarte, ihr findet dort Kontaktdaten, Leistungen und Qualifikationen und eine Preisliste. Eventuell wird diese Seite in Zukunft durch einen Blog zum Thema Pferdeosteopathie ergänzt.

Julia Heim Pferdeosteopathie

 

Beratung für Pferdefütterung

 

Ich selber breche zu neuen Ufern auf. Vor allem die Arbeit an dieser Webseite und Julias Ausbildung zur Pferdeosteopathin gab den Anstoß, mich beruflich zu verändern. Ab April 2022 drücke ich wieder für 2,5 Jahre die Schulbank. Ich mache meine Leidenschaft für Pferde im Allgemeinen und für das Freiberger Pferd im Besonderen, zu meinem Beruf und absolviere die Ausbildung „Berater/in für Pferdefütterung und Fütterungsmanagement“ (Meisterklasse Pferdeernährung), am Tierwissenschaftlichen Institut Röhm. Ich freue mich wahnsinnig darauf, meinen Horizont zu erweitern, mehr Know-How zu erlangen und meine Gehirnzellen noch einmal so richtig in Wallung zu bringen.

Barbara Heim

 

Das Mandoline-Projekt geht weiter!

 

www.mandoline-fm.de liegt uns am Herzen und wir werden selbstverständlich auch weiterhin Content zum Thema Freiberger Pferd für euch bereitstellen. Tanja Kernen wir mich auch in Zukunft beim Fotografieren und Filmen unterstützen und Julia Heim wird uns ihr Wissen zum Thema Pferdeosteopathie und Training zur Verfügung stellen. Wenn es zeitlich möglich ist, wird Julia uns ebenfalls zu Events rund um das Thema Freibergerpferd begleiten und dort ebenfalls filmen und fotografieren. Jan als Webmaster sorgt weiterhin mit Updates für die Sicherheit und Stabilität der Webseite und ich kann ihn hoffentlich auch wieder für kleine Verbesserungen gewinnen.

 

Zwei Termine stehen für unser Mandoline-Team bereits fest! Die Hengstselektion in Glovelier 2022 wird von Tanja und mir ebenso filmisch und fotografisch begleitet wie die Abschlussprüfung des Stationstest in Avenches 2022. Julia versorgt unsere Fribis daheim. Ob es weitere Projekte in diesem Jahr geben wird, darüber halten wir euch hier auf dem Laufenden.

 

Wir bedankten uns bei euch für euer Interesse am Freiberger Pferd und wünschen euch und euren Vierbeinern ein supercalifragilisticexpialigetisches Jahr 2022!

Tanja Kernen und Nabucco

Zurück