News

Hengstanwärter 16 L'Amoureux du Fâtre

von Barbara Heim

Hengstanwärter 16 L'Amoureux du Fâtre (Limoncello) hat eine im Sport super erfolgreiche Mutter, nämlich die FM Stute Henjie. Als Henjies größten Erfolg darf man sicherlich den 2. Platz (5 yo, Mario Gandolfo) bei der FEI Driving World Championships for Young Horses 2021, bezeichnen. Weil sie so erfolgreich ist, hat sie bereits ihre eigene Seite bei mandoline-fm.de http://www.mandoline-fm.de/henje.html Dort findet ihr Fotos vom Final FM 2021.
Als Schmankerl lasse ich noch meine Aufnahmen von Henjie in einer Prüfung FM-3 im NPZ 2022 für euch da. Das Format war für Instagram-Reels gedacht, aber ich denke, ihr wisst den Inhalt zu schätzen, darum teile ich den Clip trotz des unpassenden Formats hier mit euch. Siehe ganz unten.
Vater von L'Amoureux du Fâtre ist wie oben bereits erwähnt Limoncello. Er stammt ebenso wie sein sportlich super erfolgreicher Bruder Lemmy-K aus einer der erfolgreichsten Stutenlinien nämlich Mouchette 489 A, aus der die Stute Malaisie (Frossard) mit ihren Töchtern Mazurka (Vitali), Mimi (Halloween) und Margot und etliche Hengste und Hengstanwärter hervorgegangen sind. Großmutter von Limoncello und Lemmy-K ist Morgane, die Schwester von Malaisie (Frossard)
Wenn ihr diesem Link zu Clipmyhorse folgt könnt ihr Lemmy-K in Action sehen:

Zurück